Archiv 2011


Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Besten Dank, allen die mich bei den Nationalratswahlen unterstützt und gewählt haben! Insbesondere der Support im Wahlkreis Sursee ist beeindruckend - merci!

 

Wichtig ist aber, dass SP/JUSO auf nationaler Ebene an Sitzen zulegen wird und wir  im Kanton stabil bleiben konnten. Die JUSO Kanton Luzern ist zudem die klar stärkste Jungpartei im Kanton Luzern, was mich besonders freut.

 

Herzliche Gratulation allen frisch und wieder Gewählten!


Priska Lorenz am 23. Oktober in den Nationalrat!

FÜR ALLE STATT FÜR WENIGE

Ich kandidiere für den Nationalrat auf der SP-Liste 4. Die Wahlen finden am 23. Oktober statt und ich würde mich über eure Unterstützung sehr freuen!

"Sparmassnahmen treffen immer wieder vor allem die Bildung, obwohl eine gut ausgebildete Jugend Garantie ist für eine sozial und wirtschaftlich erfolgreiche Zukunft. Ich setze mich deshalb für ein starkes nationales Stipendiensystem ein, mit dessen Unterstützung alle Menschen eine zukunftsorientierte Ausbildung absolvieren können."

 

Mein politisches Profil findest du auf smartvote.ch. 

Auf Facebook kannst du meine Seite "Priska Lorenz in den Nationalrat" liken.

Und auch auf Politnetz hab ich ein Profil.

 

Auf der Strasse bin ich aber natürlich auch anzutreffen. Die entsprechenden Daten findest du unter Agenda. Ich freue mich darauf, dich im Wahlkampf anzutreffen!

 

Wenn du Flyer verteilen, Postkarten verschicken oder mich finanziell unterstützen willst, melde dich am besten auf info@priskalorenz.ch.

 


Leserbrief zur Armeedebatte

NLZ, 17. September 2011
NLZ, 17. September 2011

Frauenstreik- und Aktionstag 14. Juni 2011

2011 jähren sich verschiedene wichtige Daten in der Geschichte der Frauenbewegung:

 

40 Jahre Frauenstimmrecht

30 Jahre Gleichstellung in der Verfassung

20 Jahre Frauenstreik

15 Jahre Gleichstellungsgesetz

 

Am 14. Juni 1991 streikten Frauen in der ganzen Schweiz unter dem Motto "Wenn Frau will, steht alles still!". Zum Jubiläum und um darauf aufmerksam zu machen, dass es in der Gleichstellungspolitik auch heute noch viel zu tun gibt, findet am 14. Juni 2011 ein nationaler Frauenstreik- und Aktionstag statt.

 

Ich arbeite im vorbereitenden Komitee in Luzern mit.

 

Auf dem Kapellplatz gibt es ab 15:00 bis 21:00 Rede, Konzerte, Performance, Tanz, Aktionen und natürlich Essen & Trinken. Um 17:30 startet eine Demo durch die Stadt Luzern.

 

Ich würde mich freuen dich am 14. Juni auf dem Kapellplatz zu treffen!

Weitere Infos gibts hier auf der nationalen Website des 14. Juni.


Leserbrief zur Pauschalbesteuerung

NLZ, 29. April 2011
NLZ, 29. April 2011

Wiederwahl geschafft: Herzlichen Dank!

Die Wiederwahl hat geklappt!

Mit 4031 Stimmen wurde ich wieder in den Kantonsrat gewählt. Der intensive und anstrengende Wahlkampf hat sich gelohnt. Herzlichen Dank an alle, die mich mit Stimmen und/oder sonstigem Engagement unterstützt haben!

 

Auch für die SP und die JUSO war es ein erfolgreicher Wahlsonntag. Die SP gewinnt in den Wahlkreisen Hochdorf und Luzern-Stadt je einen Sitz und die JUSO Kanton Luzern feiert mit der Wahl von Hasan Candan als erster Kantonsrat auf einer JUSO-Liste eine schweizweite Premiere!


Leserbrief zum Atomausstieg

Am 29. März 2011 erschienen in der Neuen Luzerner Zeitung und im Willisauer Boten.

 

Hier der Link zum Leserbrief auf der Website der NLZ.


Wahlkampf 2.0

Der Wahlkampf findet zwar immer noch vor allem auf der Strasse und bei persönlichen Gesprächen statt. Trotzdem ist auch online einiges am Laufen und ich bin überzeugt, dass diese Mittel eine gute und wirksame Ergänzung zum "traditionellen" Wahlkampf sein können. Deshalb bin ich auch auf einigen Plattformen vertreten:

 

Facebook:

"10. April 2011 - Priska Lorenz wieder in den Kantonsrat"

 

Ab sofort habe ich eine Facebookseite. Sie ist auch für Leute einsehbar, welche nicht bei Facebook registriert sind. Der Link dazu: www.facebook.com/priskalorenz.kantonsrat

 

Ich freue mich, wenn du mit einem "gefällt mir" deine Unterstützung bekundest, du Kommentare hinterlässt, die Seite postest oder weiterempfiehlst!

 

Smartvote:

Hier kannst du meine Positionen ansehen und mit deinen vergleichen lassen - mit hoffentlich hoher Übereinstimmung!

Hier gehts zu meinem Portrait auf smartvote.ch

 

www.lu-wahlen.ch:

Auf www.lu-wahlen.ch habe ich einen ständigen Kolumnenplatz (hier klicken). Das ist eine Internetplattform, welche zum Ziel hat, das ganze Meinungsspektrum abzubilden.

 

www.frauenluzern.ch

Auf der Wahlplattform von Frauen Luzern ist ein Portrait von mir aufgeschaltet.

Hier klicken.

 

Politnetz:

Auch auf Politnetz bin ich präsent. Hier geht's zu meinem Auftritt.

 

Deine Unterstützung zählt - auch online!


Ja zum Schutz vor Waffengewalt

Im Anzeiger vom Rottal erschien am 3. Februar 2011 ein Pro-Statement von mir für die Initiative "Schutz vor Waffengewalt". Anklicken um zu vergrössern.


Leserbrief zur kantonalen Initiative "Mehr fürs Velo"

Erschienen am 18. Januar 2011 in der Neuen Luzerner Zeitung und dem Willisauer Boten, kurz danach in der Surseer Woche und dem Anzeiger vom Rottal.

 

Hier geht's zum Leserbrief auf der Website der NLZ.


Start ins 2011

Mit dem Start ins Jahr 2011 fällt auch der Startschuss für die Kantonsratswahlen vom 10. April 2011. Ich werde viel unterwegs sein in den nächsten paar Monaten, damit die JUSO, die SP und ich persönlich die Wahlen gewinnen. Der Kanton Luzern braucht das linke Gegengewicht!

 

Meine Agenda hier auf der Website ist aktualisiert und ich werde laufend weitere Daten hinzufügen. Ich freue mich, im Verlaufe des Wahlkampfes viele Leute zu treffen und wünsche allen ein erfolgreiches und glückliches 2011!